www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Workshops

 
<< zurück zur Übersicht
 
Verlag System Matters: "Abenteuer gestalten"
Referent: Andreas Melhorn
Sonntag 11:00 - 12:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Lichtsaal
 
Logo Verlag System Matters

Andreas Melhorn (Dungeonslayers, Cthulhu, Space: 1889) gibt Tipps und Ratschläge rund um das Thema "Abenteuer gestalten". Seit etwa einem Jahr arbeitet er an einem Handbuch für angehende Abenteuerautoren mit konkreten Hinweisen und Beispielen. Im Workshop wird das Buchprojekt "Abenteuer gestalten" erstmals umfassend vorgestellt, aber es gibt auch praktische Ratschläge für alle Autoren, die gerne ein gutes Rollenspielabenteuer schreiben wollen.

 
Der System Matters Verlag wurde im September 2015 gegründet. Unser erstes Rollenspielprojekt war Beyond the Wall und andere Abenteuer, ein Old School-Rollenspiel mit dem man ohne viel Vorbereitung loslegen kann.
Seitdem sind auch kleine Spiele wie Kagematsu oder Geh nicht in den Winterwald hinzugekommen und haben erst kürzlich die deutsche Ausgabe von Dungeon World veröffentlicht.

Unser Ziel ist es auch in Zukunft gute Spiele herauszubringen, mit denen man schneller ins Spiel einsteigen kann und die nicht so sehr im Regal verstauben.

 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.