www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Workshops

 
<< zurück zur Übersicht
 
"Abenteuer zu Papier gebracht"
Referent: Stefan Küppers
Samstag 15:00 - 16:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Lesestube
 
Für die heimatliche Spielrunde reichen ein paar Abenteuerskizzen, notierte Plotstränge und Beziehungsgeflechte, alles andere entwickelt sich beim Spiel.
Wer jedoch gerne mehr plant, oder sogar sein Abenteuer niederschreiben möchte, braucht dafür Strukturen und Überlegungen wie man sein Abenteuer präsentiert.
Stefan Küppers schildert Möglichkeiten und Strukturen des Abenteuer-Schreibens und zeigt auf was wichtig und was optional ist.
 
 
Stefan Küppers (Autor und Space: 1889 Chefredakteur) Stefan Küppers (Autor und Space: 1889 Chefredakteur)
Stefan Küppers, Jahrgang 1968, ist seit Mitte der 1990er als Weltenbauer, Ideenlieferant, Szenarist sowie Autor von Rollenspielabenteuern und Spielhilfen aktiv. Hier findet er den Ausgleich zu einem normalen Alltagsjob. Seine liebsten Spielwiesen sind die Rollenspielwelten von Space: 1889, DSA (hier vor allem Tharun und Myranor), Cthulhu und Splittermond.
 
Er hat über anderthalb Jahrzehnte maßgeblich Hintergrund und Produkte für DSA entwickelt und die Spielwelt Dere ausgebaut und geprägt. Derzeit betreut und entwickelt er für den Uhrwerk-Verlag als Chefredakteur (zusammen mit Dominic Hladek) die viktorianische-Science-Fiction Produktlinie Space: 1889. Zusammen mit Arne Gniech und Marcus Jürgens hat er die Spielwelt Tharun, eine asiatische und mythologische Fantasywelt wiederbelebt, die das DSA-Universum bereichert. Seine Mitarbeit bei dem Space: 1889 Film The secret of Phobos war auch zugleich sein erster Ausflug ins Filmgenre.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.