www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Lesungen

 
<< zurück zur Übersicht
 
Robert Corvus und Bernhard Hennen: "Die Phileasson-Saga - Die Wölfin"
Samstag 18:00 - 19:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Lichtsaal
 
Robert Corvus und Bernhard Hennen - Die Phileasson-Saga - Die Wölfin (Cover)

Bernhard Hennen und Robert Corvus stellen die Phileasson-Saga vor. Ein Vierteljahrhundert ist es nun her, dass die Abenteuer um den Wettkampf zwischen dem Foggwulf und dem Blender als Abenteuerserie im Rahmen des Rollenspiels Das schwarze Auge erschienen. Inzwischen wurde die legendäre Kampagne mehrfach aufgelegt und bereitete einer Vielzahl von DSA-Freunden spannende Spielabende.

Phileassons geistiger Vater, Bernhard Hennen, adaptiert den Stoff nun gemeinsam mit Robert Corvus für eine Romanreihe, die im Heyne Verlag erscheint. NORDWÄRTS und HIMMELSTURM sind erschienen, DIE WÖLFIN steht vor der Tür. Darin geht es um den Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner, einen Viehtrieb durch die raue Schönheit des aventurischen Nordens und die Entdeckung eines finsteren Geheimnisses, das besser kein Mensch enträtselt hätte.

Auf dem DreieichCon geben die Autoren einen Einblick in den noch nicht erschienenen dritten Band, erzählen Anekdoten aus dem Schaffensprozess, geben einen Ausblick auf Kommendes und diskutieren mit dem Publikum.
Auf www.phileasson.de findet man Zusatzmaterial zum Projekt.
 
 
Robert Corvus (Autor) Robert Corvus (Autor)
Homepage: www.robertcorvus.net

Robert Corvus veröffentlichte bei Piper Fantasy neben der Schattenherren-Trilogie mehrere Einzelwerke. Aktuell erscheint mit der Schwertfeuer-Saga seine große Military-Fantasy-Reihe. Kriegerische Settings liegen ihm: Unter seinem Pseudonym Bernard Craw hat er mehrere Romane zum BattleTech-Universum beigetragen, unter anderem die Andurienkriege-Reihe. Gelegentlich schreibt er für die größte Weltraumserie der Welt: Perry Rhodan.

 
Bernhard Hennen (Autor) Bernhard Hennen (Autor)
Homepage: www.bernhard-hennen.de
Bernhard Hennen zählt zu den erfolgreichsten Autoren der deutschsprachigen Fantasy, seit seine Elfen 2004 die Bestsellerlisten stürmten. Inzwischen spielen gleich mehrere Romanreihen in der von ihm ersonnenen Hintergrundwelt. 2016 brachte er Die Drachenelfen mit dem Band Himmel in Flammen zum Abschluss. Insgesamt sind etwa dreißig Romane von ihm erschienen.
 

Beide Autoren verbindet ihre Liebe zur erfolgreichsten Fantasywelt des deutschen Sprachraums: Das schwarze Auge. Zu Beginn ihrer Karrieren haben sie zahlreiche Romane hierzu beigesteuert. Bernhard Hennen ist auch Verfasser der Phileasson-Saga, einer der seit fünfundzwanzig Jahren beliebtesten Rollenspielkampagnen. Gemeinsam adaptieren die Autoren den Wettkampf Phileassons und Beorns in Romanform.

Auf www.phileasson.de gibt es weitere Informationen.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.